Informationen zu den aktuellen Versandkosten
Wir verstehen, dass beim Kauf von Edelmetallen nicht nur die Qualität und Authentizität der Produkte von größter Bedeutung sind, sondern auch ein transparenter und zuverlässiger Versandprozess. In diesem Abschnitt finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Versandkosten, um sicherzustellen, dass Ihre wertvollen Investitionen sicher und zeitnah bei Ihnen ankommen.
Unser Ziel ist es, Ihnen ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Daher bieten wir Ihnen verschiedene Versandoptionen und -tarife an, die auf unterschiedliche individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind, bei gleichzeitig möglichst hoher Transportsicherheit, unabhängig davon, ob Sie eine kleine Bestellung aufgeben oder eine größere Investition tätigen.
Hinweise zur Bestellung und Zahlung
- Kein Mindestbestellwert: In unserem Onlineshop können Sie ohne Mindestbestellwert bestellen.
- Zahlungsoptionen: Leider können wir derzeit Zahlungen per PayPal, Kreditkarte oder Bitcoin nicht akzeptieren. Aktuell bieten wir ausschließlich die Zahlung per Vorkasse an.
- Zahlungsziel: Das Zahlungsziel beträgt 2 Werktage ab Bestelleingang. Unsere Bankverbindung erhalten Sie mit der Bestellbestätigung.
- Angebote und Verfügbarkeit: Alle unsere Angebote sind unverbindlich und Irrtümer vorbehalten. Wir liefern, solange der Vorrat reicht.
Hinweise zum Versand
- Versanddienstleister: Je nach Wert Ihrer Bestellung haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Logistikpartnern, Paketdienstleistern und spezialisierten Wertelogistikern
- Versandzeit: Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden nach Zahlungseingang (Übergabe an Versanddienstleister).
- Sendungsverfolgung: Selbstverständlich erfolgt der Versand mit Sendungsverfolung und Tracking-ID.
- Liefergebiete: Wir versenden gegenwärtig nur innerhalb Deutschlands, Lieferung zu den Inseln ist möglich.
- Versandkosten: Alle Versandkosten verstehen sich selbstverständlich inklusive Versicherung, protektiver Verpackung und Mehrwertsteuer
Hinweise zur Lieferung
- Neutrale Verpackung: Unsere Waren- und Wertsendungen werden neutral und sorgfältig verpackt.
- Reklamation: Beschädigte oder geöffnete Sendungen reklamieren Sie bitte unverzüglich bei Ihrem Zusteller!
- Garagenverträge: Bei abgeschlossenen Garagenverträgen mit DHL übernehmen wir keine Haftung für die Auslieferung
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte vor der Bestellung unseren Kundenservice: talkto@siedler-edelmetalle.de. Alternativ erreichen Sie unsere kostenlose Hotline von Montag bis Freitag unter der Rufnummer: 030-224.573.85
Versandkosten und Versandpolitik
Wir setzen höchsten Wert darauf, Ihnen hochwertige Investmentprodukte zu fairen Preisen anzubieten. Während einige unserer Produkte kostenfrei versendet werden, was jeweils separat ausgewiesen ist, ist dies nicht bei allen Bestellungen möglich. Unsere Versandkosten decken umfassende Sicherheitsmaßnahmen und spezialisierte Logistiklösungen ab, die entscheidend sind, um die Integrität und den Schutz Ihrer wertvollen Edelmetalle während des Transports zu gewährleisten. Diese Kosten variieren je nach Netto-Warenwert und werden transparent an Sie weitergegeben.
Unsere Versanddienstleister im Detail
Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Hinweise bzgl. der spezifischen Übergabeformalitäten und die Versandbedingungen der einzelnen Dienstleister.
Versand und Übergabe durch UPS | Standardversand
- Wertebereich: Bis 500 Euro Netto-Warenwert
- Versandkosten: 9,80 Euro (max. 4kg)
- Zeitpunkt der Zustellung: 1-4 Tage nach Übergabe an UPS Montag - Samstag (in Gewerbegebieten nur bis Freitags) in der Zeit zwischen 8:00 - 18:00 Uhr
Hierbei handelt es sich um eine nationale Standard-Zustellung. Sollten Sie bei der Zustellung nicht angetroffen werden, kann Ihre Sendung entweder in Ihrem Briefkasten hinterlegt oder bei einem Nachbarn abgegeben werden. In diesem Fall finden Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten oder werden per Email darüber informiert, wo Ihre Sendung abgegeben wurde.
Versand und Übergabe durch UPS oder FedEx | Express
- Wertebereich: Bis 25.000 Euro
- Versandkosten: Abhängig vom Netto-Warenwert (max. 15kg)
- Zeitpunkt der Zustellung: Am nächsten Werktag nach Übergabe an den Paketlogistiker
- Zustellzeiten: Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr, alternativ garantierte Zustellung bis 12:00 Uhr Uhr buchbar | Samstag 08:00 - 12:00 Uhr (bei beauftragter Samstagszustellung)
- Inselzustellung ist möglich
Der Versand durch UPS und FedEx erfolgt per Expressversand. Sollten Sie bei der Zustellung nicht angetroffen werden, wird Ihre Sendung bei einer Person in Ihrem Haushalt abgegeben von der angenommen werden kann, dass sie zur Annahme berechtigt ist. Auch kann Ihre Sendung je nach Netto-Warenwert entweder in Ihrem Briefkasten hinterlegt oder bei einem Nachbarn abgegeben werden. In diesem Fall finden Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten oder werden per Email darüber informiert, wo Ihre Sendung abgegeben wurde.
Versand und Übergabe durch DG-Transporte | spezialisierter Valorenlogistiker | Express
- Wertebereich: Bis 25.000 Euro
- Versandkosten: Abhängig vom Netto-Warenwert (max. 20kg)
- Zeitpunkt der Zustellung: Am nächsten Werktag nach Übergabe an den Valorenlogistiker
- Zustellzeiten: Montag - Freitag 10:00 - 17:00 Uhr, alternativ garantierte Zustellung bis 12:00 Uhr buchbar | Samstag 08:00 - 12:00 Uhr (bei beauftragter Samstagszustellung)
- Inselzustellung ist möglich
Der Versand durch DG-Transporte erfolgt per Overnight-Transport. Ihr Paket wird Ihnen in sogenannten Safebags oder anderweitig versiegelt zugestellt. Sollten Sie bei der Zustellung nicht angetroffen werden, wird Ihre Sendung bei einer Person in Ihrem Haushalt abgegeben, von der angenommen werden kann, dass sie zur Annahme berechtigt ist. Sollten in Ihrem Haushalt niemand angetroffen werden, wird ein neuer Zustellversuch mit Ihnen abgestimmt.
Zusteller-Vorbehalt
Aus logistischen und versicherungstechnischen Gründen behalten wir uns das Recht vor, Ihre Sendung kurzfristig über andere als die oben genannten bzw. die in der Bestellung gewählten Logistikpartner zu verschicken. In einem solchen Fall werden Sie per Email über den anstehenden Versand informiert und erhalten nach der Übergabe an den Versanddienstleister eine Bestätigungs-Email mit der entsprechenden Tracking-ID.
Interessenbasierte Unterstützung
Sollten Sie Fragen zu unseren Versandkosten haben oder individuelle Lösungen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Siedler Edelmetalle